Bautagebuch Fertighaus Bien-Zenker

Das ist eine Seite über den Bau unseres Fertighauses von Bin-Zenker.

Donnerstag, Oktober 12, 2006

Fertighausausstellung in Wuppertal

Fertighausausstellung in Wuppertal
Als wir uns dann durch unmengen von Prospekten gewühlt hatten (der von ELK wurde wohl mit einem Gabelstapler angeliefert, so groß war er), ging es nach Wuppertal zur Fertighausausstellung.
Das war immer eine Gurkerei....
Aber man konnte sich total viele Häuser ansehen und Anregungen holen.
Als wir zum 2. Mal in der Ausstellung waren, kamen direkt Freunde von uns mit. Nach fast fünf Stunden hatten wir genug. Auf dem Weg zum Ausgang wollten wir uns noch ein letztes Haus ansehen. Erschöpft betraten wir ein Bien-Zenker Haus. Das war unser Schicksal....

Die Verkäuferin hatte uns entdeckt. Sie hat sofort gesehen, dass wir etwas erschöpft waren. Bot uns Kaffee und Plätzchen an, und gab uns zuerst einen Überblick, wass Bien-Zenker so als Hintergrund hat (Firmenphilosophi; Namen; Firmensitz usw...). Erst dann ging es um die Häuser.
Sie war äußerst freundlich. Wir bekamen nochmals Kataloge und vereinbarten einen Termin, zu einem weiteren Gespräch.

Dann ging alles sehr schnell. Sie stellten den Finanzberater, welcher unsere Finanzierung auf die Beine stellte (Ing-Diba Darlehen und einen Bausparvertrag zur Ablösung des Kredites). Die Zinsfestschreibung beträgt 15 Jahre und wir zahlen 4,1% Zinsen. Eine Sondertilgung jährlich ist auch noch möglich.

Dann folgten noch Gespräche mit dem Architekten (unabhängig, aber von Bien-Zenker vorgeschlagen).