Bautagebuch Fertighaus Bien-Zenker

Das ist eine Seite über den Bau unseres Fertighauses von Bin-Zenker.

Samstag, August 11, 2007

Hinterm Haus


Und so sieht es zur Zeit hinter unserem Haus aus. Unter dem Kies liegt schon das Unkrautflies. Nun beginnt das Projekt: Holzterrasse.

Wenn Rasen dann Rollrasen



Wie man sehen kann ist auch eine kleine Mauer mit Koniferen schon fertig. Dahinter haben wir uns für Rollrasen entschieden. Die gemauerten Kreise sind als Abgrenzung für unsere Abwasserschächte. Dort kommt aber noch grober Kies drauf.

Hauseingang und Vorgarten nehmen gestalt an!


Wir wollten keine Stufen zum Hauseingang und der Weg sollte aus Polygonalplatten bestehen (hatten wir in Spanien gesehen). Bauhaus bat diese für 8,90 Euro der m² an. Insgesamt hat uns der Weg zur Haustür und zwischen Haustür und Garage ca. 150,-Euro gekostet. Und natürlich fast 2 Monate Arbeit. Aber das Ergebnis ist glaube ich sehr gut geworden:

Und so siehts vorm Haus noch aus




Als wir mit dem Innenausbau fertig waren, war es schon Oktober 2006. Eingezogen waren wir auch schon. Nun wurde Weihnachten im eigenen Haus gefeiert, und auf das Frühjahr gewartet.

Denn vor unserem Haus sah es nun so aus: